mit links bergauf

09.09.2017, 10:15 – 16:00 Uhr | Bahnhof Fischhausen-Neuhaus

UND NOCH EINMAL ZUR BODENSCHNEID
Der Klassiker unter den „Mit links bergauf“-Touren. Von 2002 an stand sie jedes Jahr im September auf dem Programm; heuer kurz vor der Bundestagswahl. Die Tour beginnt wieder am Bahnhof in Fischhausen- Neuhaus. Zunächst durch Wald, später über Almwiesen führt der Anstieg hinauf zum 1365 Meter hoch gelegenen Bodenschneidhaus. Hier ist entweder Rast oder Gelegenheit, mit Klaus Barthel noch einmal zum Gipfel der Bodenschneid, 1669 m, zu gehen. Allerdings ist der Gipfelanstieg nur etwas für trittsichere Berggeher! Nach der Einkehr im Bodenschneidhaus erfolgt der Abstieg dann durchs Dürnbachtal zurück nach Fischhausen-Neuhaus.
Treffpunkt: 10:15 Uhr, Bahnhof Fischhausen-Neuhaus
(BOB aus München trifft um 10:06 Uhr ein)
Gehzeiten: 2 Std. im Aufstieg zur Hütte; 1 ½ im Abstieg.
Gesamt 3 ½ Std.
Für den Weg zum Gipfel und zurück zur Hütte müssen noch einmal 1 ¼ Std. eingeplant werden.
Charakter: leichte Bergwanderung auf breiten Wegen. Nur der optionale Gipfelanstieg führt über einen schmalen, steilen und exponierten Steig
Einkehr: Bodenschneidhaus (www.bodenschneidhaus.de)

Download (Kalenderprogramm)

Teilen