Christian Winklmeier - unser Landtagskandidat

(c) Christian Winklmeier

Aktuelle Informationen auf der folgenden Webseite:
http://christian-winklmeier.de/

Kontakt:
Bräuhausgasse 5
82205 Gilching
Telefon : 0151 12794860
eMail : mail@christian-winklmeier.de

Steckbrief von Christian Winklmeier:

privat

Seit meiner Geburt im Jahr 1991 lebe ich im schönen Gilching, das vor allem auf Grund seiner hervorragenden Infrastruktur und der Lage zwischen München und den tollen Erholungsgebieten im Fünf-Seen-Land hervorsticht. Nach meiner Schulausbildung an der Arnoldus-Grundschule und am Christoph-Probst-Gymnasium in Gilching (und einem Jahr am Röntgen-Gymnasium in Würzburg) habe ich eine schöne und lehrreiche Zeit im Rahmen meines Zivildienstes im Gilchinger Montessori-Kindergarten verbringen dürfen.

beruflich

An der geschichtsträchtigen Ludwig-Maximilians-Universität habe ich anschließend zwei Studiengänge in den Fächern Politikwissenschaften (B.A.) und Volkswirtschaftslehre (B. Sc.) erfolgreich abgeschlossen. Aktuell studiere ich das Fach Economics and Public Policy im Master an der Universität Augsburg. Nebenberuflich bin ich Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Kathrin Sonnenholzner.

Sport

In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen. Höhepunkt meiner bisherigen Laufkarriere war die Teilnahme am München-Halbmarathon. Außerdem spiele ich seit zwanzig Jahren Tischtennis und gebe seit neun Jahren meine Erfahrungen als Jugendleiter und Übungsleiter beim TSV Gilching an die jüngere Generation weiter.