Christian Winklmeier - unser Landtagskandidat

(c) Christian Winklmeier

Aktuelle Informationen auf der folgenden Webseite:
http://christian-winklmeier.de/

Kontakt:
Bräuhausgasse 5
82205 Gilching
Telefon : 0151 12794860
eMail : mail@christian-winklmeier.de

Steckbrief von Christian Winklmeier:

privat

Seit meiner Geburt im Jahr 1991 lebe ich im schönen Gilching, das vor allem auf Grund seiner hervorragenden Infrastruktur und der Lage zwischen München und den tollen Erholungsgebieten im Fünf-Seen-Land hervorsticht. Nach meiner Schulausbildung an der Arnoldus-Grundschule und am Christoph-Probst-Gymnasium in Gilching (und einem Jahr am Röntgen-Gymnasium in Würzburg) habe ich eine schöne und lehrreiche Zeit im Rahmen meines Zivildienstes im Gilchinger Montessori-Kindergarten verbringen dürfen.

beruflich

An der geschichtsträchtigen Ludwig-Maximilians-Universität habe ich anschließend zwei Studiengänge in den Fächern Politikwissenschaften (B.A.) und Volkswirtschaftslehre (B. Sc.) erfolgreich abgeschlossen. Aktuell studiere ich das Fach Economics and Public Policy im Master an der Universität Augsburg. Nebenberuflich bin ich Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Kathrin Sonnenholzner.

Sport

In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen. Höhepunkt meiner bisherigen Laufkarriere war die Teilnahme am München-Halbmarathon. Außerdem spiele ich seit zwanzig Jahren Tischtennis und gebe seit neun Jahren meine Erfahrungen als Jugendleiter und Übungsleiter beim TSV Gilching an die jüngere Generation weiter.

Ihre Zweitstimme für den Landtag- Peter Falk - Liste 2 SPD Platz 216

Peter Falk

Ihre Zweitstimme für den Landtag
Liste 2 SPD Platz 216

Aktuelle Informationen auf folgender Webseite:
http://www.peter-falk.info

Kontakt:
Koloniestraße 10
82194 Gröbenzell
Tel.: 08142 54871
Mail.: p.falk@t-online.de

Steckbrief von Peter Falk:

Geboren bin ich am 5. Juli 1964 im Münchner Krankenhaus des Dritten Ordens, seit diesem freudigen Ereignis aufgewachsen und wohnend in Gröbenzell. Im Landkreis Fürstenfeldbruck engagiere ich mich im Kreistag als Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, in meiner Heimatgemeinde Gröbenzell im Gemeinderat als Finanzreferent.

Von Beruf bin ich Vorsitzender Richter am Landgericht München I. Zuvor war ich Staatsanwalt für Jugendmedienschutz, gruppenspezifische Gewaltdelikte und Rotlichtkriminalität. Richter bin ich seit dem Jahr 2000, zunächst als Zivilrichter, von 2003 bis 2008 war ich für Strafsachen zuständig, seit 2008 wieder für Zivilsachen. Seit 2016 bin ich Vorsitzender Richter am Landgericht, u.a. für den Bereich des Bank- und Kapitalanlagerechts.

Mitglied bin ich bei der Arbeiterwohlfahrt, pro Bahn, BUND Naturschutz, Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft verdi, der Neuen Richtervereinigung, Volkshochschule und auch im Förderverein für internationale Jugendbegegnung in Dachau, VDK sowie dem Verein gegen das Vergessen – für Demokratie e.V.

Rot bewegt!